MAG. ROMINA LAUZENSKY

Über mich

Ich bin innerlich wohl immer der Frage gefolgt, was leitet den Menschen in seinem Leben, welchen Sinn sieht er darin, was hält ihn mit anderen Menschen zusammen und wie gestalten sich die unterschiedlichen Lebensstile? Während meines Studiums für Kultur- und Sozialanthropologie habe ich diese Lebensausrichtungen in fremden Kulturen gesucht. Nun begleitet mich die Psychotherapie auf diesen Weg der Fragen, die ich in meiner therapeutischen Arbeit mit einem Repertoire an Methoden angereichert habe.

Ausbildungen

  • Brainspotting, Brainspotting Austria
  • Pferdegestützte Psychotherapie, VÖPP Wien
  • Lebens-, Trauer-, und Sterbebegleitung, Kardinal Könighaus
  • Fachspezifikum für Psychotherapie VRP – Verein Rogerianische Psychotherapie
  • Studium für Kultur- und Sozialanthropologie, Schwerpunkt: Interkulturelle Kommunikation, Medizinische Anthopologie
  • Systemische Beratung und Coaching, The Greenfield Wien
  • Zert. NLP Practitioner, Mindtraining Institut für Persönlichkeitsentwicklung
  • Systemische Familien- und Organisationsaufstellungen Wifi Wien

Arbeitserfahrungen

  • Franziskusspital Landstraße, Palliativstation
    Verein zb – zentrum für Beratung, Training, Entwicklung in Korneuburg
  • Promente Rehaklinik Sonnenpark, Psychotherapeutische Rehabilitation von Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Selbstständige Psychotherapeutin in 1060 Wien und Mödling
  • Humanisierte Arbeitsstätte, Berufsintegrationsbetreuerin für Menschen mit Beeinträchtigungen

Meine Interessen

  • Vorstandsmitglied KUKUSINN – Verein zur Förderung von Kunst, Kultur und Persönlichkeitsentwicklung im Stift Säusenstein www.kukusinn.at
  • Künstlerische Gestaltung in Keramik und Ölmalerei
WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner